Lauf Szene Pfalz - Firmenlauf Südpfalz

Am 1. Juni 2017 läuft’s in der Südpfalz wieder!

2. RHEINPFALZ Firmenlauf Südpfalz nach erfolgreicher Premiere mit 2.500 erwarteten TeilnehmerInnen 

Ausnahmezustand in Landau: Bei der Premierenveranstaltung 2016 hat die Südpfalz ihr sportliches Engagement ernst genommen und allen gezeigt, wie man richtig läuft. Am Donnerstag, 1. Juni 2017 wird an diesen Erfolg angeknüpft: Dann geht der RHEINPFALZ Firmenlauf Südpfalz in seine zweite Runde. „Wir freuen uns sehr, dass die Premiere so gut in der Südpfalz angekommen ist. Mit 1.800 FirmenläuferInnen aus über 160 Unternehmen hätten selbst wir nicht gerechnet. Umso mehr freut es uns natürlich die Erfolgsgeschichte auch 2017 weiterzuführen und die Veranstaltung weiter wachsen zu lassen“, meint Ralf Niedermeier von der ausrichtenden Agentur n plus sport GmbH aus Saarbrücken.

Erwartet werden am 1. Juni 2017 2.500 Teilnehmer, die sich gemeinsam vom Rathausplatz aus auf die 5-km Strecke machen. Das Konzept des Firmenlaufs lebt unter anderem natürlich auch von den Emotionen und Erfolgen, die die einzelnen Teilnehmer nach dem Lauf mit in ihre Büros und an ihre Arbeitsplätze nehmen. „Wer sich anfangs vielleicht noch nicht getraut hat sieht nach dem Firmenlauf dann die Medaille beim Kollegen am Schreibtisch hängen. Das und die positive, gesellige Atmosphäre, die aus dem Firmenlauf resultieren, sorgt schon für ein natürliches Wachstum im Kollegium“, bestätigt Niedermeier. Die ein oder andere Optimierung sehen die Veranstalter trotz erfolgreicher Auftaktveranstaltung trotzdem – die Vorbereitungen hierzu mit einigen Neuerungen laufen bereits auf Hochtouren um den RHEINPFALZ Firmenlauf Südpfalz für Läufer und Zuschauer noch attraktiver zu gestalten.

Der Startschuss für den 2. RHEINPFALZ Firmenlauf Südpfalz fällt am Donnerstag, 1. Juni 2017 wieder optimal nach Feierabend um 18:30 Uhr, direkt auf dem Rathausplatz in der Landauer Innenstadt. Für alle Zieleinläufer wartet dann wieder eine tolle Finisher-Medaille um die anderen Kollegen neidisch zu machen, ein wohlverdientes und erfrischendes Getränk und natürlich die große After-Run-Party. Am Rahmenprogramm wird sich 2017 nicht viel ändern – vor dem Start heizt ein DJ den Läufern ein, auf der Strecken werden Sambabands für Motivationsschübe sorgen und bei der großen Party danach gibt es flotte Musik von einer Liveband. Wem das noch nicht reicht, der kann sich an zahlreichen Cateringständen verpflegen oder an Aktionszelten von Partnern und Sponsoren unterhalten lassen. Die Siegerehrung um 20:30 Uhr auf der Bühne wird am Abend des 1. Juni 2017 wieder DAS Highlight sein. Die Veranstalter sind gespannt, welche Unternehmen es in diesem Jahr auf das Treppchen der größten und kreativsten Teams schaffen. Beim 2. RHEINPFALZ Firmenlauf Südpfalz steht definitiv der Spaß im Vordergrund – auf eine Zeitnahme wird demnach verzichtet. Jeder soll sein Tempo laufen und gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen im Team Spaß haben. 

Alle Informationen und die Online-Anmeldung unter www.firmenlauf-suedpfalz.de 

Weitere Informationen unter firmenlauf-suedpfalz(at)nplussport.de oder auf Facebook (www.facebook.com/firmenlaufsuedpfalz)



Ausdrucken  Fenster schließen