Eveline Lemke

Ministerin Lemke beim diesjährigen Mittelrhein-Marathon (Foto: HwK Koblenz)

Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung

 

Mein schönstes Lauferlebnis...

ist das sonntägliche Laufen mit meinem Mann. Purer Erholungslauf. Da kann ich mich vom Terminstress unter der Woche erholen. Einfach für ein paar Stunden in der Natur zu sein – das tut mir gut und ist einfach herrlich. Fast jeder kann mit dem Laufen beginnen. Selbst diejenigen, die mit Sport bisher nicht viel am Hut hatten. Also einfach ausprobieren. Es lohnt sich.

 

Ich laufe, ...

weil es der optimale Sport für meine Gesundheit ist. Ich tue etwas Gutes für mein Herz und ich kann beim Laufen optimal Fett verbrennen. Und dazu genieße ich die Gespräche mit meinen Laufpartnern.

 

Das war die kurioseste Idee, die ich je beim Laufen hatte …

Unter anderem habe ich viele Ideen zu meinen Reden während des Laufens gehabt. Auch sonst empfinde ich die Zeit während der Läufe immer als sehr kreativ.


 ;